Skip to content

Kraft der Nachhaltigkeit.

Bereits beim Bau unseres Gewerbezentrums wurde darauf geachtet, dass alles dem Minergie Standard entspricht. Im Sommer 2021 wurde die eigene Photovoltaik-Anlage auf dem Dach in Betrieb genommen. Wir produzieren nun mit sauberem Solarstrom.

Auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit haben wir neben unserem Minergie Haus und der ersten Minergie Bäckerei in Europa auf dem Dach eine Photovoltaik Anlage der neusten Generation installiert. Ab Juli werden wir mit ca. 140m2 Modulfläche knapp 26’000 kWh Solarstrom pro Jahr erzeugen können.

Dieser Strom wir direkt in unseren Betrieb eingespeist und so zu 100% als Eigenverbrauch genutzt.

Der so produzierte Strom entspricht etwa dem Jahresbedarf von ca. 10 Wohnungen (4Zi.) oder ca. 7 Einfamilienhäusern (5Zi.) oder würde für eine Fahrt mit einem Elektroauto für ca. 175’000 Km reichen.

Wir freuen uns sehr, damit einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und der Nachhaltigkeit beizutragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

weitere news.

Schokoladen-Rallye ©
Die Schokoladen-Rallye © von Zürich
Preisänderung per 01. April 2022
Lernende
Informationsnachmittag Praktiker/in Elektroarbeiten PrA.
Vom Besten eins mehr.
Im Herzen der Altstadt.
Aus Holz kreiert.
Thomas Zimmermann
Unser Partner Farmy.ch
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden über die entscheidenden Ereignisse bei der Stiftung St. Jakob.