Unser Beck & Kafi wächst weiter, bald auch in Cham
Mit grosser Freude dürfen wir bekannt geben: Beck & Kafi der Stiftung St. Jakob expandiert nach Cham ins Papieri-Areal. Damit bringen wir nicht nur feines Handwerk, frische Backwaren und gelebte Gastfreundschaft nach Zug, sondern auch unsere Vision eines inklusiven Arbeits- und Begegnungsortes.Was in Zürich bereits viele Menschen verbindet, findet schon bald auch in Cham ein neues Zuhause.

Ein Ort der Begegnung
Unser Beck & Kafi steht für mehr als Kaffee und Gipfeli. Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, arbeiten, lernen und sich begegnen, unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen. Mit der Expansion nach Cham schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit Unterstützungsbedarf und stärken gleichzeitig unsere soziale Mission.
Die Bauarbeiten starten bald
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Innenausbau im Papieri-Areal startet im Juni 2026, die Eröffnung ist auf den 10. September 2026 geplant.
In den kommenden Monaten entsteht Schritt für Schritt ein moderner und einladender Standort mit Cafébereich, Produktion, Verkaufsfläche und Begegnungszonen für Gross und Klein. Vom Innenausbau über die Einrichtung bis hin zur finalen Gestaltung wird mit viel Herzblut gearbeitet.
Stolz auf den nächsten Schritt
Für die Stiftung St. Jakob bedeutet dieser Ausbau einen wichtigen Meilenstein. Wir sind stolz darauf, unser Konzept aus Zürich nach Cham zu bringen und damit noch mehr Menschen Teil unserer Gemeinschaft werden zu lassen.
Wir freuen uns darauf, euch bald im neuen Beck & Kafi Cham willkommen zu heissen.
WeitereNeuigkeiten
17.06.2026
Re-Opening Stauffacher
Der Stauffacher duftet wieder nach frischem Kaffee und warmen Gipfeli.
17.06.2026
Dehgraf Design AG
Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt die Stiftung St. Jakob schrittweise die…
16.06.2026
ABZ Wohnbaugenossenschaft
Die Stiftung St. Jakob freut sich über die Zusammenarbeit mit der ABZ…