Skip to content

Diese Seite ist in leichter Sprache.

DIE STIFTUNG ST. JAKOB.

Die Stiftung St. Jakob hilft Menschen mit einer Behinderung.

Wir nehmen alle Menschen ernst und zeigen Respekt.

Die Stiftung St. Jakob gibt Menschen mit einer Behinderung Arbeit.

Wir haben verschiedene Abteilungen und Berufe.

Unsere Produkte und Leistungen sind bei den Kunden beliebt.

Wir verkaufen unsere Produkte und Leistungen im ganzen Kanton Zürich.

Unsere Geschichte

UNSERE GESCHICHTE.

Die Stiftung St. Jakob gibt es seit dem Jahr 1905 als Werkstätte für blinde Männer.

Seit 1978 ist die Stiftung St. Jakob ein Werk für Menschen mit Behinderung.

In unserem neuen Haus hat es für viele Personen Arbeit.

Die Stiftung St. Jakob hat verschiedene Angebote zum Arbeiten. Und hier kannst du verschiedene Berufe erlernen.

DIE LEITUNG.

Die Leitung besteht aus vier Männern.

Der Direktor vertritt die ganze Stiftung St. Jakob.

Er ist verantwortlich für die Führung der Stiftung St. Jakob.

Die anderen drei Männer über-nehmen die Verantwortung für verschiedene Aufgaben.

DIE ABTEILUNGEN IN DER STIFTUNG ST. JAKOB

GASTRONOMIE.

Die Stiftung St. Jakob führt Restaurants.

Bei uns werden auch Esswaren hergestellt.

Wir backen Brot und Kuchen und machen Praliné.

Die Stiftung St. Jakob ist bekannt für ihre Original Züri Tirggel.

Viele Menschen kaufen unsere Produkte.

ST. JAKOB BECK & KAFI.

Das St. Jakob Beck & Kafi ist eine Bäckerei und ein Restaurant.

Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.

In Zürich führen wir 6 Filialen vom St. Jakob Beck & Kafi.

Alle Aufgaben werden zusammen erfüllt.

Wir verkaufen Brot, Kuchen und Schokolade.

Wir servieren Sandwiches, Salate und Getränke.

Wir verkaufen Torten und Wähen.

CHOCOLATIER.

Chocolatier ist ein schöner Beruf.

Der Chocolatier macht feine Sachen aus Schokolade.

In der Stiftung St. Jakob werden Praliné, Osterhasen und Tafelschokolade hergestellt.

ORIGINAL ZÜRI TIRGGEL.

Der Original Züri Tirggel ist ein Gebäck aus Weizenmehl und Honig.

Das Original Rezept ist viele hundert Jahre alt.

Die Stiftung St. Jakob ist bekannt für den Original Züri Tirggel.

WEBSHOP.

Der Webshop verkauft Waren im Internet.

Hier gibt es viele feine Sachen von der Stiftung St. Jakob zu kaufen.

Die Kunden bestellen am Computer.

Wir liefern die Be-stellung zu ihnen nach Hause.

GEWERBE.

Die Stiftung St. Jakob ist ein guter Arbeitgeber mit vielen verschiedenen Arbeiten.

Wir bieten unsere Leistungen für alle Kunden im Markt.

Wir arbeiten für viele grosse und bekannte Unternehmen.

Die Stiftung St. Jakob ist ein zuverlässiger Geschäftspartner.

DIENST-LEISTUNGEN.

Wir stellen Werbegeschenke und andere Inhalte zusammen und verpacken.

Wir halten vereinbarte Termine ein und garantieren hohe Qualität.

Mehr als 120 Menschen arbeiten in dieser Abteilung.

DIGITALISIERUNG.

Wir lesen Informationen auf Papier mit einem Scanner ein.

Ein Scanner ist ein elektronisches Gerät.

Er verwandelt Texte und Bilder in digitale Daten.

Digitale Daten sind im Computer gespeichert.

ELEKTRONIK.

Wir löten und montieren Baugruppen.

Wir machen Kabel für besondere Aufgaben.

Unsere Kunden geben uns genaue Aufträge.

Die Stiftung St. Jakob arbeitet für die Industrie.

FLECHTEREI.

Die Flechterei ist eine ganz alte Abteilung.

Wir flicken Stühle mit Geflecht.

Die Stiftung St. Jakob macht verschiedene Arten von Geflecht.

Nach unserer Arbeit sehen alte Stühle wie neu aus.

GEBÄUDE-PFLEGE UND GARTEN-PFLEGE.

Die Stiftung St. Jakob pflegt Gärten und Häuser.

Wir machen Hauswartungen und putzen.

Wir geben Pflanzen Wasser und mähen Rasen.

SCHREINEREI.

Hier haben 30 Mitarbeiter gute Arbeit.

Sie machen alte Möbel wie neu oder stellen neue her.

Sie machen schöne Geschenke aus Holz.

LOGISTIK.

Wir nehmen Waren an und lagern sie im Lager.

Wir zählen die Artikel in unserem Lager.

Wir verpacken und versenden Waren.

Bei der Logistik ist die Planung und die Übersicht wichtig.

Und wir fahren das Brot zu unseren Kunden.

Arbeit und Ausbildung

ARBEIT UND AUSBILDUNG.

Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.

Die mit Behinderung sind Mitarbeitende.

Die ohne Behinderung helfen bei der Arbeit.

Bei uns erhalten alle Menschen eine Möglichkeit.

Hier kannst du auch einen Beruf lernen.

Wir haben Arbeit und Lehrstellen für Menschen mit und ohne Behinderung.

KONTAKT.

Suchst du Arbeit oder eine Lehrstelle?

Oder willst du mehr über die Stiftung St. Jakob wissen?

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden über die entscheidenden Ereignisse bei der Stiftung St. Jakob.

wir bauen für sie um!

Gerade überarbeiten wir unseren Webshop, um diesen noch attraktiver
und kundenfreundlicher zu gestalten. Schauen Sie bald wieder vorbei oder
besuchen Sie eine unserer Filialen.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 044 295 93 40.
Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.30 für Sie da.
Bestellungen per E-Mail: kundendienst@st-jakob.ch

Sie müssen nicht auf ihren Apéro verzichten: Folgen Sie einfach diesem Link.